Zum Inhalt springen

Gudrun Walther & Jürgen Treyz

Mittwoch, 11. Okt 2023 20:00 Uhr Komödienhaus

GUDRUN WALTHER (Gesang, Violine) & JÜRGEN TREYZ (Gitarre) touren mit diversen Bands und Projekten in Europa, den USA und Australien. Sie zählen zu den Haupt-Protagonisten des Deutschfolk-Revivals und sind beteiligt an verschiedenen Kollaborationsprojekten. Bereits 2021 und 2019 begeisterte Gudrun Walther mit der Irish-Folk-Band „Cara“ in Biberach. Nach den großen Premieren gehen beide nun zum ersten Mal mit „plus one“ auf Tour. Gast ist Kirstine Elise Pedersen aus Dänemark mit ihrem Cello. Das Publikum darf sich auf neue, spannende Kombinationen mit einer ganz besonderen Klangfarbe freuen.
Kirstine Elise Pedersen spielt Cello seit sie sieben war, hat eine klassische Ausbildung und spielt sowohl in Folk Bands als auch in klassischen Ensembles. Als Teil der Besetzung vom Trio Gemini, dem Wang-Pedersen-Ensemble, von Fiolministeriet, Svestar, der Helene Blum und Harald Haugaard Band sowie mit dem Odense Symphonie Orchester ist Kirstine international aufgetreten.