Zum Inhalt springen

Thomas Fröschle

Donnerstag, 18. Mär 2021 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Er hat Legenden beendet, er geriet außer Kontolle, er war ein Frosch mit Ohren. Jetzt zeigt Thomas Fröschle alias Topas das Beste aus drei Comedyshows an einem Abend.

Fröschle erzählt von seinem Blick auf die Welt mit all ihren Illusionen und Kollisionen – worüber wir uns wundern und weshalb das Hirn explodiert. Er verfügt über einen überraschend flexiblen Körper mit Schenkeln, die jedem Franzosen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Und er geht mimisch hart an die Grenzen dessen, was ein Dermatologe für die Gesichtshaut noch verantworten kann. Fröschle zeigt mehr als „Standup“ und Kabarett – es ist Action Comedy. Er spricht, singt und springt mit Hammer, Klingen und Kettensäge. Wenn der Fröschle den Alltag beschreibt, bleibt kein Tümpel trocken. Und er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Er ist schließlich kein Laubfrosch.