Zum Inhalt springen

Danceperados of Ireland

Mittwoch, 19. Jan 2022 20:00 Uhr Stadthalle Biberach

Das „Whiskey you are the devil“-Programm ist keine Huldigung an den Alkohol und die bekannte Trinkfreudigkeit der Iren. Das wäre zu einfach. Die Danceperados nehmen ihre Zuschauer mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde.

Dann geht es weiter über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten. Auch bizarre irische Gesetze wie die „Holy Hour“ oder „bona fide traveller“ dürfen dabei nicht fehlen und lassen den Zuschauer amüsiert schmunzeln. Die Danceperados beeindrucken mit der Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, ein Sextett mit auf Tour zu nehmen. Die Musiker und Sänger
gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk und wurden international mehrfach ausgezeichnet. Für die Choreographie ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance.